Praxis für Physiotherapie Aad Nieuwstraten
Praxis für PhysiotherapieAad Nieuwstraten

CRANIO SACRALE THERAPIE

Cranium = Kopf Sacrum = Kreuzbein
Vor ca. 25 Jahren entdeckten der osteopathische Arzt und Chirurg Dr. J. Upledger, sowie Dr. W. Sutherland und Dr. T. Still den Craniosacralen Rhythmus zur Verbesserung von Körperfunktionen, Linderung von Schmerzen und anderen Beschwerden. Das Craniosacale System besteht aus Membranen (zarten Häuten) und der cerebrospinalen (zum Gehirn und Rückenmark gehörende) Flüssigkeit, die das Gehirn und Rückenmark umgeben und schützen. Es reicht von den Knochen des Schädels, des Gesichts und Mundes (cranialer Anteil) bis zu den Knochen des Beckens (sacraler Anteil).
Ein Spannungsungleichgewicht oder eine Einschränkung innerhalb des Systems kann zu einer Vielfalt von sensorischen (der Empfindung dienend), motorischen (der Bewegung dienend), oder anderen neurologischen Symptomen führen. Diese Probleme können mit chronischen (sich langsam entwickeln) Schmerzen, Sehstörungen, Skoliosen, koordinativen Veränderungen, Lernschwierigkeiten, etc. einhergehen.
Cranio Sacral Therapie ist eine sehr sanfte manuelle Behandlungsmethode (ein Grundpfeiler der Osteopathie) zur Beurteilung und Behandlung des Craniosacralen Systems. Durch verschiedene Griffe, die am ganzen Körper eingesetzt werden können, nehmen wir den Cranio Sacralen Rhythmus war und mit dem Rhythmus als ständige Überprüfungsinstanz, behandeln wir aufgefundene Spannungen, Störungen im Energiefluss und Blockaden. Dadurch werden die natürlichen Heilungsmechanismen des Körpers stimuliert.

Anwendungsgebiete:

Am Augustushof 2
23683 Scharbeutz

Terminvereinba-rungen

Rufen Sie uns einfach an:

+49 4503/75959 +49 4503/75959

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.